100. Geburtstag

War das ein Fest…. ich kann euch sagen, puuuuh, da brauchte ich erstmal ein paar Tage um mich davon zu erholen. Den ein oder anderen von euch habe ich ja persönlich kennengelernt. War das schön. So viele Gäste. Jung und Alt, aus nah und fern. Viele ehemaligen Dorfbewohner waren zur Geburtstagsfeier hier. Und dann gab es auch Gäste, die hab ich noch nie hier gesehen. Ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. Mir dreht sich immer noch der Dachstuhl wenn ich an das bunte Treiben denke. Die schöne Musik, die fröhlichen Tänze, das Klappern der Pferdehufe, der Duft von Bratkartoffeln, gebratener Blut- und Leberwurst, Reibeplätzchen, Kaffee- und Kuchenduft. Das fröhliche Quieken der Kinder. Das Geplaudere der Männer und Frauen an den Stehtischen und, und, und. Es war einfach großartig. Daran werde ich noch lange denken …………vielleicht noch 100 Jahre?

Die Volkstanzgruppe Holsen-Mantinghausen
Der Samstag, 01. Oktober 2022 steht ganz im Zeichen der Familien. Diese Vogelhäuser dürfen von den Kindern bemalt werden.
Die fertigen Kunstwerke
Mensch ärgere dich nicht!
Der heiße Draht. Hier ist Geschick gefordert.
Stripp, strapp, strull, gleich ist der Eimer voll. Eine ganz brave und geduldige Kuh.
Beim Kuchenbuffett läuft einem das Wasser im Munde zusammen. Köstlich.
Heiße Getränke, Kaffee, Tee und heißer Apfelsaft.
Wunderschöne Tischdeko.
Schon am Eingang wird man von leuchtend gelben Blumen empfangen.
Der Geldschlucker, die Kasse, das Spendenhäuschen. Hier muss man einfach etwas einwerfen, so schön.
viele nette Besucher.
Fachgespräche
schnell noch ein Erinnerungsfoto: Pascal Maibaum, U 12 Nationalmannschaft Baseball, Max Maibaum, untouchables Paderborn, mit Carsten Linnemann (Mitglied des deutschen Bundestag)
Das Vogelhaus haben die bei mir, dem alten Trafoturm zum Geburtstag geschenkt. Natürlich hat es einen Ehrenplatz bekommen.
Am Sonntag gibt es den 100.000 Volt Stammtisch. Tolle Gäste, ich habe sooooooooo viel Interessantes erfahren.
Später dann gibts erstmal eine Stärkung für alle.
Alte Bekannte.
Klasse Musik!
Turmfreunde zu Besuch!
Mit 2 PS durch Holsen.
Eine Geburtstagstorte
Geburtstags Muffins
Gefeiert wird bis in den späten Abend.
Ein Geschenk der Stadt Salzkotten. Ein Trafoturmvogelhaus
Zum Verwechseln ähnlich.
Endlich zieht auch eine Fledermaus bei mir ein.
sehr schöne Einträge in mein Gästebuch. Vielen Dank.
Und nicht zu vergessen!!!!!!!!!!!!!!!! Das eigens für diesen Anlass gebraute Trafoturm Bier.
Auch in der Zeitung gibt es viele Berichte über meinen Geburtstag.

Demnächst berichte ich noch weiter. Ganz besonders freue ich mich auf die Treffen bei denen wir aus den „guten alten Zeiten“ erzählen. Bis dahin sage ich euch allen ein ganz, ganz dickes Dankeschön, das war ein Fest, dass ich so schnell nicht vergessen werde. Bleibt gesund und dann sehen wir uns hoffentlich am 10. Dezember 2022 zum Turmglühen wieder. Tschau, euer alter Trafoturm Holsen.