Das Jahr neigt sich dem Ende. Zeit zurückzublicken. Wir schauen dankbar auf dieses Jahr zurück. Es gab viele tolle Begegnungen mit lieben Menschen am Turm, schöne Gespräche, viele Besucher, natürlich wieder „unsere“ Turmfalken. Wir konnten 5 Säcke randvoll gefüllt mit Korken zu Nabu bringen. Bei unseren Aktionen wurde fleißig gespendet, so dass wir wieder eine schöne Summe an das Familienhaus beim Klinikum Münster überweisen konnten. Vielen Dank dafür.
Ein besonderes Highlight war in diesem Jahr die Gestaltung der Eingangstür. Die Künstlerin Sarah Ottensmeier hat einen wunderschönen Turmfalken auf die Innenseite der Tür gemalt. Wirklich ein Kunstwerk. Tolle Arbeit Sarah, vielen Dank auch Dir.
Die Aktionen Stadtradeln, Ferienspiele, Dorfrätsel und Turmglühen erfreuen sich großer Beliebtheit. Im kleinen Museum gibt es immer wieder ein paar neue Stücke zu bewundern. So z. B. eine alte fußbetriebene Nähmaschine, eine Brotschneidemaschine, ein Telefongebührenzähler.
In diesem Jahr wurde der Radpilger Weg zum Sonnengesang des heiligen Franziskus eingeweiht. Der alte Trafoturm ist eine Station auf dem schönen Radweg. Über einen QR Code lassen sich alle Informationen zum Radpilgerweg abrufen.
Wir, das Team vom alten Trafoturm sagen Dankeschön für eure Unterstützung. Wir freuen uns auf das nächste Jahr und hoffen, ihr bleibt uns weiterhin treu.
Frohe Weihnachtsfeiertage, einen guten Rutsch und alles Gute für 2026































