Besuch beim Trafoturm in Schaephuysen

Stele der Biodiversität, ein wirkliches Schmuckstück und Hingucker am Ortseingang von Schaephuysen
Eingeladen hat Michael Sonfeld. Der „Vater“ aller Turmstationen

Auch der alte Trafoturm Holsen ist mit einem Beitrag dabei. „Natur- und Kräutergarten am Trafoturm“
Natürlich ist auch das Trafoturm-Bier dabei.
Viele interessante Beiträge, viele Informationen und Wissenswertes.
Ein wichtiger Punkt auf der Tagesordnung: die Gründung des Vereins Turmtransformation e. V.

Präambel: Die Turmtransformation ist eine Gemeinschaft von Menschen, Vereinen und Institutionen, die ihre Erfahrung, Kraft, Einsatz und Ideen teilen, um ihr gemeinsames Ziel zu entwickeln, industriehistorische Turmtransformatorengebäude der Nachwelt zu erhalten, sie zu katalogisieren und sie einer Nachnutzung zuzuführen.

Zur Erinnerung an diesen Tag wird eine Beyes-Eiche gepflanzt.
Mit der Pfahlramme werden die Stützpfähle in den Boden gerammt.

Tolle Pflanzaktion am Wandelweg in Schaephuysen, Gleise der Artenvielfalt.
Das Guckloch
Blick ins Guckloch

Alle Turmfreunde sind sich einig, schön, dass wir uns endlich mal wiedergesehen haben. Das nächste Treffen ist für 2023 geplant.