Stadtradeln 2022

Zum zweiten Mal nimmt der Alte Trafoturm Holsen am Stadtradeln der Stadt Salzkotten teil. Familienfreundliche Radtouren in die nahe Umgebung. „Urlaub vor der Haustür“

In diesem Jahr gehen wir mit über 30 Teilnehmern an den Start. Einmal pro Woche gibt es eine gemeinsame Ausfahrt. Die Ziele sind immer so gewählt, dass sie auch für ungeübte Radler und vor allem für Familien mit kleinen Kindern gut zu erreichen sind. Die erste Ausfahrt führte uns zu den Hederquellen nach Upsprunge. Das nächste Ziel war Scharmede, dort das Fahrradmuseum Westermeier. Auf dem Heimweg gab es noch einen Stopp beim mobilen Hühnerstall Schnittker. Den Himmelfahrtstag nutzten wir um das Römerlager in Anreppen zu besichtigen. Die nächste geplante Ausfahrt viel leider dem Dauerregen zum Opfer. Aber eine kleine Gruppe machte sich dennoch auf den Weg und so schauten wir am Drei-Länder-Eck vorbei. Ein Woche später strahlte die Sonne vom Himmel und unsere Gruppe radelte nach Mönninghausen, wo wir eine interessante Führung bekamen. Am Ende der Stadtradelwertung belegte die Gruppe Alter Trafoturm einen sagenhaften 10. Platz. Wir erstrampelten gemeinsam 6971 KM. Ein super Ergebnis. Zur Belohnung gab es dann eine Abschlussfahrt, die am Boker Kanal entlang zur Brauerei Havarie in Delbrück führte.