Aktionstag „der Falkner kommt“

Ich bin Fey, ein Uhu Jungtier

Sebastian Held gibt gut auf mich Acht.

Ich bin 8 Jahre alt und wiege ca. 2.8 KG.

Ich habe viele Halswirbel, darum kann ich meinen Kopf 260 Grad drehen. Da staunt ihr.

Wer mag, darf mich streicheln.

Mein Gefieder ist ganz weich.

Trotz des schlechten Wetters sind viele gekommen.

In Gefangenschaft kann ich 50 bis 70 Jahre alt werden. In der Natur leider nicht. Da lauern zu viele Gefahren.

Mit diesen kräftigen Krallen fange ich meine Beute und transportiere sie. Meine Lieblingsspeise sind Igel. Ich kann auch größere Beute tragen. Das 3 fache meines Körpergewichts kann ich über kurze Strecken mit meinen Krallen tragen.

Ich bin ein Frettchen. Ich werde zur Jagd eingesetzt. Der Jäger oder Falkner setzt mich vor einen Bau/Höhle damit ich die Tiere heraus scheuche und der Uhu das Tier packen kann. Mein Fell riecht ein wenig. Darum vorsichtig streicheln.

Hier auf dem Arm vom Sebastian fühle ich mich wohl.

All unsere Fragen werden von Sebastian Held beantwortet.

Die rollende Waldschule der Kreisjägerschaft Paderborn ist toll.

Zum Aufwärmen gibt es Kaffee und Kuchen.

Es war ein toller Nachmittag, ich komme gerne wieder wenn ihr wollt. Bis bald, eure Fey.